Minikirche am 18.09.2020

Die Ev. Kirchengemeinde Baumholder feierte einen Gottesdienst für die Kleinen im Freien

Am 18. September war es soweit: Nach der Corona-Pause durfte erstmals wieder für die Mini-Kirche eingeladen werden.
Bei strahlendem Sonnenschein und einem Hauch von Herbst konnte der Gottesdienst wie geplant vor der Kirche im Freien stattfinden. Das Areal mit den zwei alten Lindenbäumen lud regelrecht dazu ein und bot eine wunderschöne Kulisse.
Zahlreiche Kinder mit Eltern und Großeltern waren der Einladung gefolgt. Umrahmt von gesanglichen Beiträgen des Westricher Kinderchors, wurde ein lebendiger Gottesdienst für und mit den Kleinen unserer Gemeinde gefeiert.
Im Mittelpunkt der Geschichte stand das Geheimnis der Sonnenblume, die immer der Sonne zugewendet, ihre Blüten auch bei Regen nicht schließt. So lässt auch Gott in seiner Liebe zu uns nicht los, auch wenn für uns einmal nicht die Sonne scheint.
Außerdem braucht die Sonnenblume genau wie wir Menschen Licht, Wasser und Wärme um zu wachsen. Nur dann kann sie die Kerne ausbilden, die Mensch und Tier als Nahrung in unterschiedlicher Form dienen.
So hatte die Botschaft in dem Gottesdienst etwas vom Wunder der Sonnenblume und Zeichen des Erntedanks.
Zum Abschluss verteilten die Mitarbeiterinnen der Mini-Kirche verpackte Brezeln und kleine Getränkeflaschen. Damit durften die Kinder auf den anliegenden Spielplatz gehen und dort noch etwas verweilen.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dies möglich war!
Zur nächsten Minikirche am Freitag, den 11. Dezember um 16.30 Uhr lädt das Mini-Kirchen-Team schon jetzt herzlich ein!

18.09.2020 118.09.2020 218.09.2020 318.09.2020 7